DJ Stephan Friedrichs

DJ Stephan Friedrichs

1966 bin ich in Düsseldorf geboren und ab 1970 in Hochdahl aufgewachsen.
Die Begeisterung für Musik und Technik bemerkte ich früh, sodass ich schon 1974 (!) Als „DJ“ auf einem Sommerfest des Karnevals Komitee Hochdahl e.V. im Landhaus Kemperdick Musik von Kassette auflegte.

mein "erster" Auftritt

Nachdem ich während meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker mit dem Sammeln von Schallplatten und von Musikgeräten begann, baute ich mir schon meine erste Anlage zusammen….

Als ich 1984 bei der Freiwilligen Feuerwehr Erkrath beitrat, änderte sich irgendwann mein Leben…
Auf internen Party’s wie z.B. Weihnachtsfeiern oder Karneval kümmerte sich keiner richtig um die Musik bzw. um die Anlage… …Irgendwann schleppte ich mit einem Feuerwehr Kameraden zusammen „mein Zeug“ mit zu Wache…
Aus meinen Lenco L75 Schallplattenspielern und aus meinem Mischpult wurde irgendwann die erste Anlage gebaut…

Durch DJ Bedarf von Bekannten wurde es mit der Musik mehr…

Als ich ca. 1989 den Teddy aus Haan kennen lernte, anmiete er mich als „mobile Disco“ anzufangen…

Das Logo als alles begann: „Sound Express Mobile Discothek“
…ein Werbebanner aus den Anfängen…

So meldete ich 1990 Gewerbe an und bin seitdem auf Tour…

Weihnachten in Haan

Als „Sound Express Mobile Diskothek“ ging es los…

…Inzwischen nenne ich mich „stephanDJ.de“ als Erklärung…

„stephan“ ist mein Name,
„DJ“ mache ich und über
„.de“ findet man mich…

Für folgende Veranstaltungen werde ich gewöhnlich gebucht:

  • Hochzeiten (auch Silber-, Gold-, und Diamanthochzeit)
  • Geburtstage
  • Firmenfeiern
  • Karneval

…immer dann wenn Musik und Technik benötigt wird…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert